Header Image

Profil

Elke Radermacher

Elke Radermacher

Dipl.-Psychologin | BDP
Supervisorin | DGSv und Lehrsupervisorin
Mediatorin für Konfliktmanagement in Organisationen

Seit 1992 bin ich selbstständig tätig als Beraterin und Supervisorin für Fach- und Führungskräfte, für Teams und Organisationen. Als Fortbildnerin habe ich über 25 Jahre in der Erwachsenenbildung gearbeitet.

Ich verfüge über Erfahrung mit Veränderungsprozessen in Organisationen, multiprofessionellen Teams, verschiedenartigen Gruppen und der Begleitung von Menschen in beruflichen Krisen und Entwicklungsprozessen.

Ich berate zu Fragen der beruflichen Kommunikation und Kooperation, zu Strukturen und Rollengestaltung. Themen sind auch die professionelle Arbeit mit den Klienten/Kunden und die Weiterentwicklung von Konzepten für die eigene Arbeit.

Neben der Supervision sind Teamentwicklung, Coaching für weibliche Führungskräfte und die Schulung von Mitarbeitern und Multiplikatoren weitere Tätigkeitsbereiche.

Die Reflexion und Überprüfung meiner Beratungsleistung durch eigene Kontrollberatung und Balintgruppe gehören für mich zum selbstverständlichen Standard und erhalten mir die Freude an meiner Arbeit. Über die Teilnahme an Fachkongressen und regelmäßige Fortbildung suche ich den Austausch und fachlichen Diskurs mit Kollegen innerhalb und außerhalb der eigenen Profession.

Mitgliedschaften in Fach- und Berufsverbänden:

  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP)
  • Deutsche Gesellschaft für Supervision (DGSv)